Dieser Hannes träumt

Davon einmal mit dem Longboard quer durch Deutschland zu fahren. Davon Modern Talking wiederzuvereinen. Und davon ein (regelmäßiges) Treffen zu Netz- und Technikthemen in Erfurt abzuhalten. Gut, zwei von drei dieser Träume sind großer Quatsch und gelogen. Aber ein Longboard Treffen, wo es ums digitale Leben geht, das hätte was! Finde ich. 

Den Gedanken dazu trage ich in mir, seitdem ich letztes Jahr in die Landeshauptstadt Thüringens gezogen bin. Hier lässt’s sich gut leben! Aber irgendwas fehlt (mir) noch… Ich vermisse den Austausch über dieses Neuland, die gesellschaftlichen Debatten, die es mit sich bringt, und letztlich die Menschen, die genau darüber gerne sprechen.

Worum geht es also?

Um Netzthemen, Technik und gute Laune! Alles kann, nichts muss. Im Rahmen eines Tees, einer Falafel oder – ganz nach Klischee – von Bratwurst und Bierchen. Völlig egal. Hauptsache (digitale) Geselligkeit. So stelle ich es mir irgendwie vor. Klar, die Idee ist nicht neu. Blog’n’Burger, TwitterTee & Co gibt es bereits in vielen Städten. Ob das auch in Erfurt klappen würde? Ich weiß es nicht! Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen…

Nun seid ihr dran, liebe Erfurter, Thüringer und netzaffine Menschen: Habt ihr Interesse an einem derartigen Treffen in Erfurt? Oder gibt es das sogar schon in irgendeiner Form? Lasst es mich bitte wissen. Schreibt mir doch‘ ne Mail, via Twitter oder kommentiert diesen Beitrag – alles, nur bitte keinen Brief 😉

Wie geht es weiter?

Schau’n mer mal! Alles beginnt ja bekanntlich im Kleinen. Und Stress soll es auch nicht geben. Ich schaue daher erstmal in Ruhe, auf wie viel Resonanz die Idee stößt. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, gebe ich hier Bescheid.

Ich bin gespannt! Auf bald hoffentlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s