Über mich

In aller Kürze: Ich bin der, den Sie Digital Native nennen…Master of Arts der Online-Kommunikation, Referent für Öffentlichkeitsarbeit, mit purer Lust am (digitalen) Leben und #kreativ, #kompetent, #kommunikativ!2Etwas ausführlicher: Mein Name ist Hannes Schauerhammer, ich bin 25 Jahre jung und wohne derzeit im schönen Erfurt. Nach dem Abitur 2008 leistete ich für 9 Monate meinen Grundwehrdienst in Hammelburg. Danach ging es zum Studium zurück in die Heimat – Halle an der Saale! Seit August 2012 darf ich mich als Zwei-Fach Bachelor of Science in Wirtschafts- sowie Medien- & Kommunikationswissenschaften bezeichnen. Yeah! Aber irgendwie wollte ich mehr. Mehr Tiefe. Mehr Praxisbezug. Mehr #Neuland! Nach einem Praktikum war schnell klar, dass ein Masterstudium her musste. Der #m_ok kam da gerade richtig! Im April 2013 startete ich mit dem Masterstudiengang Online-Kommunikation an der Hochschule Anhalt. Eine gute Entscheidung! Ein Studium mit viel Praxis und immer nah dran am Tagesgeschehen. So macht Uni Spaß! Das Beste aber: Ich konnte wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen rund um Digitale Kommunikation sammeln. Meine Masterarbeit schrieb ich im Bereich Social Media | Employer Branding bei der Stadtwerke Erfurt Gruppe, wo ich direkt übernommen wurde und seit dem 1. Juli 2015 fest arbeite.

Abseits von Studium und Arbeit schaue ich leidenschaftlich gern, was aktuell in der Tech- & Gadgetwelt los ist. Wenn ich mal nicht online bin, bin ich auf dem Fußballplatz, der Laufstrecke oder in der Küche zu finden. Ich mag gutes Essen, geselliges Beisammensein und gepflegten Fußball – letzteres zum Leid meiner Freundin…

Ich gehe von Grund auf positiv durchs Leben und glaube an das Gute im Menschen.

Sportbegeistert | Technikliebhaber | Kreativposten – mit Herz für die Schönheit von Dingen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s